Solarfreunde Moosburg e.V.

Solarfreunde Moosburg

Wir sind umweltbewusste und engagierte Bürger in Moosburg und Umgebung, die sich zusammengeschlossen haben, um der Nutzung regenerativer Energieträger zum Durchbruch zu verhelfen. mehr...

Quicklinks

16.06.11 20:00 Alter: 8 yrs
Kategorie: Veranstaltungen
Von: T.Huschenbeck

Elektromobile im Überblick

Elektroautos sind in aller Munde. Doch welche Stromer kann man schon kaufen? Was kosten und was leisten sie?


Das Ziel ist ambitioniert: Bis zum Jahr 2020 sollen nach dem Willen der Bundesregierung auf deutschen Straßen eine Million Elektroautos fahren. Laut Kraftfahrt Bundesamt (KBA) sind derzeit gerade einmal 2.307 E-Autos in Deutschland zugelassen (Stand 1.Januar 2011).  Fehlen also noch ganze 997.693 Fahrzeuge mit Elektroantrieb, die binnen der kommenden neuneinhalb Jahre die alten Benziner und Diesel aus deutschen Garagen verdrängen sollen. Für Interessenten ist der Markt  relativ unübersichtlich. Der Vortrag der Solarfreunde Moosburg am 16.Juni 2011 möchte hier Aufklärung bringen. Zu Gast ist Roland Reichel, Herausgeber und Chefredakteur der Fachzeitschrift EMobile plus solar -  Ehrenvorsitzender Bundesverband Solare Mobilität (www.bsm-ev.de).

Herr Reichel wird einen Überblick zum momentanen Angebot geben und über Chancen und Zukunftsperspektiven der Elektromobilität sprechen. Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr (Saal der Kegelhalle Moosburg).

Präsentationsfolien


 Login |  Impressum |  Kontakt