Solarfreunde Moosburg e.V.

Solarfreunde Moosburg

Wir sind umweltbewusste und engagierte Bürger in Moosburg und Umgebung, die sich zusammengeschlossen haben, um der Nutzung regenerativer Energieträger zum Durchbruch zu verhelfen. mehr...

Quicklinks

20.10.16 20:00 Alter: 3 yrs
Kategorie: Veranstaltungen

Elektromobilität in Deutschland – Status quo und nächste Schritte

Wo stehen wir heute? Wie geht`s weiter? Was sollen Verbraucher tun? Vortrag 20:00 Uhr Staudinger Keller Moosburg


am Donnerstag, 20. Oktober um 20 Uhr, veranstalten wir im Staudinger Keller (Münchner Str. 25, Moosburg) einen Vortragsabend zu "Elektromobilität in Deutschland - Status quo und nächste Schritte".

Referent wird Kurt Sigl, der Präsident des Bundesverbands Elektromobilität sein.

Das Interesse bei unserem Aktionstag Elektromobilität am vergangenen Sonntag war enorm. Die meisten am Markt erhältlichen E-Fahrzeuge waren ausgestellt, man konnte sie in Augenschein nehmen, in den Fahrzeugen Platz nehmen und auch Probefahren. Erfahrungen von priv. Elektrofahrzeugbesitzer wurden weitergegeben. Bei dieser Veranstaltung stand die Praxis im Vordergrund. 

Beim Vortragsabend geht es nun um die Frage: Wo steht die Elektromobilität heute und wie geht es weiter?

Was ist der aktuelle Stand der Batterietechnik? Soll man noch warten oder bereits jetzt umsteigen? Was tut sich beim Thema bidirektionalen Laden? Wird zukünftig das Auto als Energiespeicher auch das Wohnhaus versorgen? Welche Rolle spielt das Auto zukünftig überhaupt?

Auf diese und viele weitere Fragen wird Kurt Sigl eingehen und uns Orientierung geben wo die Reise hingeht.

Ihr und alle Interessierten seid herzlich eingeladen.

Referent: Kurt Sigl, Präsident des BEM / Bundesverband eMobilität e.V., Berlin


 Login |  Impressum |  Kontakt