Solarfreunde Moosburg e.V.

Solarfreunde Moosburg

Wir sind umweltbewusste und engagierte Bürger in Moosburg und Umgebung, die sich zusammengeschlossen haben, um der Nutzung regenerativer Energieträger zum Durchbruch zu verhelfen. mehr...

Quicklinks

Saturday, 16. July

Vereinsausflug

der Vereinsausflug 2011 führt uns am 16./17. Juli 2011 nach Schwäbisch Hall. [mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

Saturday, 23. July

Sommerfest

am Samstag, 23. Juli ab 19.00 Uhr veranstalten wir unsere diesjähriges Sommerfest[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

Saturday, 30. July

Bau eines solarbetriebenen Modells

(im Rahmen der Moosburger Sommerferienspiele)[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

Thursday, 15. September

Monatstreffen 20:00 Rosencafe Moosburg

Informations- und Erfahrungsaustausch[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

Wednesday, 21. September

Steuerliche Förderung von energetischen Sanierungsmaßnahmen

Gerade im Bereich Gesetzgebungsverfahren tut sich ständig etwas. Es wurde z.B. kürzlich geändert, dass nun alle Baumaßnahmen (Effizienzsanierungen) begünstigt sind, die nach dem 06.06.2011 anfallen. Die Veranstaltung findet...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

Thursday, 22. September

Strom und Wärme von der Sonne - Grundlagen, aktuelle Bedingungen, neue Möglichkeiten

Vortrag 20:00 Uhr Wirtsh. am Dorfbr. Niederhummel [mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

Friday, 7. October

LEA-Energiestammtisch "Micro-BHKW"

uns liegt eine Einladung der Bayerische RAY Energietechnik vor, bei der wir uns über „„Wärme und Strom vom Micro-BHKW“ informieren können. Uns wird das Micro-BHKW vorgestellt und anschließend bleibt noch Zeit zum...[mehr]

Kategorie: Veranstaltungen

 Login |  Impressum |  Kontakt